Unsere Gemeinschaft


In einer Schule, die inklusiv arbeitet und Kinder mit unterschiedlichen Begabungen und Interessen aufnimmt und die das erklärte Ziel verfolgt, jedes Kind individuell dort abzuholen wo es steht, kommen auch Erwachsene mit unterschiedlichen Erfahrungen, Wünschen, kulturellen und religiösen Hintergründen und unterschiedlichen Familienkonstellationen zusammen.

tueschss_schule

Unsere Schule ist keine Insel, unser Zusammensein nicht frei von Konflikten. In den vergangenen Jahren hat sich aber gezeigt, dass die große Aufgabe, eine Schule aufzubauen und gemeinsam am Laufen zu halten, eine umfassende, verbindende Erfahrung ist. Kinder und Erwachsene erleben, wie viel man erreichen kann, wenn eine Gemeinschaft von Begeisterung, Respekt vor anderen Meinungen und vom Wunsch etwas zu erschaffen getragen wird – und dass in einer solchen Gemeinschaft fast jede*r und fast alles seinen Platz finden kann…