Eine Gastschülerin aus Barcelona

Voller Freude und dennoch auch ein wenig aufgeregt begann die Woche mit unserer Austauschschülerin aus Barcelona. Rückblickend ging die Woche viel zu schnell vorbei und war eine Bereicherung für uns alle!

Als gelungener Auftakt startete der Besuch mit einem Kennlern-Bingo auf Englisch und Spanisch in der Schule, bevor die insgesamt 8 Schüler:innen auf ihre Gastfamilien verteilt wurden.

Weiterlesen

Elternprojekt „Roboter programmieren für Mädchen“

Roboter programmieren – das hört sich spannend an. Und da sich mein eigenes Computerwissen auf die Benutzung von gängigen PC- Programmen beschränkt, freue ich mich über die Möglichkeit, mir das mal anzuschauen zu können.

Zu Beginn darf jede Schülerin wählen, womit sie sich beschäftigen möchte. Und obwohl dies erst der dritte Projektnachmittag ist, schaue ich fasziniert zu, wie alle Schülerinnen sofort alleine oder in kleinen Gruppen loslegen.

Weiterlesen