Ein Möhren-Schatz!

In der vergangenen Woche setzten wir zusammen die ersten Pflanzen auf die zweite Ackerhälfte: Pfefferminze, Hibiskus und Wollziest. Außerdem säten wir Sonnenblumen und essbare Blüten-Pflanzen. Auf den Bildern seht ihr noch unser Grundgerüst für das Bohnentipi. Die Bohnen müssen erst noch aufgehen, aber schon in ein paar Wochen wird das Tipi ein Blätterdach haben!

Bevor wir zurück zur Schule aufbrachen, ernteten wir den ersten Salat. Er schmeckte knackig und frisch! Auch alle Lernbegleiter*innen in der Schule freuten sich darüber! Was es allerdings nicht bis in die Schule schaffte, waren die Möhren! Die Möhren entdeckten wir zufällig auf dem Nachbarfeld, das noch nicht für die neue Saison vorbereitet ist. Da dort noch alle möglichen Pflanzen durcheinander stehen, war es wie bei einer Schatzsuche, bis jede*r von uns ein paar Möhren zum Vernaschen hatte. Lecker!