Präsentationsnachmittag der Primarias

Bei Temperaturen jenseits der 35 Grad hatten die beiden Primaria-Klassen am Dienstagnachmittag vor den Sommerferien die Eltern zu einem Präsentationsnachmittag eingeladen.

Wie auf einem Markt konnten die Besucher*innen von Station zu Station wandern und sich von den Kindern zu vielfältigen Themengebieten etwas erzählen lassen – von den
Kohlmeisen zur schriftlichen Division, vom Blitzrechnen zur Entwicklung des Huhns im Ei, vom Spiegel-Tangram zur Geschichte der Eisenbahn, vom Ozonloch zur Quadrierung. Die Kinder waren mit viel Enthusiasmus dabei, und alle hatten eine Menge Spaß!

Dann hieß es leider noch Abschiednehmen, denn nicht nur den zukünftigen Sekundarias musste auf Wiedersehen gesagt werden, sondern auch Stephi, Yvonne und Sebastian.

Vera Cuntz-Leng