Die erste Pflanzung auf dem Schulacker

Heute, am 2. April 2020 war es endlich so weit, die Pflänzchen und das Saatgut kamen samt Pflanzteam der Gemüse-Ackerdemie an unserem Alnatura-Acker an. Das Pflanzteam war begeistert von unserem super vorbereiteten Gartenboden. Nochmal ein großes Lob an die fleißigen Umgrabe-Helfer*innen.

In Windeseile waren die Beete abgetrennt und konnten noch einmal durchgerecht werden. Danach wurden die Saatreihen gezogen und die Pflänzchen auf den Beeten verteilt. Aufgrund der Corona-Krise fand dieser erste Pflanztermin ohne Kinder und Jugendliche statt. Wir freuen uns, dass der Termin dennoch unter Einhaltung der Sicherheitsabstände stattfinden konnte, denn jetzt beginnen über 15 Gemüsesorten zu wachsen!
Wir hoffen, dass die nächsten Pflanztermine wieder mit unseren Schüler*innen stattfinden können. Bis dahin: Schaut euch unsere Ackerfotos an!
Und wenn ihr wissen wollt, woher die kleinen Jungpflanzen kommen, bevor sie bei uns auf dem Acker einziehen? Schaut euch das Video vom Eschenhof an!