Gratulation!

Unsere Schule kann in Zukunft von einer noch engeren Zusammenarbeit mit dem Montessori-Landesverband Hessen profitieren.
Christoph Kapp, Vorstandsmitglied der Freien Montessori Schule Darmstadt, wurde in der letzten Sitzung nach mehrjährigem Engagement im Landesverband in den Vorstand gewählt.

Der Montessori-Landesverband Hessen wurde 1999 gegründet, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeiten der Montessori- Pädagogik zugänglich zu machen bzw. diesen Zugang entscheidend zu verbessern. Er bietet eine Plattform der Information und des Austausches für alle Fragen rund um die Montessori- Pädagogik und zu Gründung und Ausbau von Montessori- Einrichtungen. Außerdem ist er Partner in der bildungspolitischen Diskussion und sorgt dafür, dass die Bedürfnisse von Montessori- Einrichtungen bestmöglich durch die Politik unterstützt werden.

Christoph Kapp hat durch seinen Beruf, seine langjährige Tätigkeit als Vorstand und durch die Mitarbeit in vielen übergreifenden Gremien einen Erfahrungsschatz gesammelt, der an dieser Stelle gut zum Tragen kommt. Wir wünschen ihm die Möglichkeit einer erfolgreichen Arbeit in dieser neuen Aufgabe. Alles was Christoph auf dieser Ebene positiv für die Montessori- Einrichtungen erwirken kann, kommt auch unserer Schule zu Gute.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Christoph!

von B. Münzer – Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.