Kindern eine Stimme geben

Der Weltkindertag 2017 stand unter dem Motto ‚Kindern eine Stimme geben‘.

Da der Friedensplatz im Moment eine große Baustelle ist, musste die Veranstaltung auf dem Luisenplatz und in der Wilhelminenstrasse stattfinden. Eine gute Wahl.
Auch dort entstand eine schöne Atmosphäre. Das schöne Wetter und die vielen Angebote lockten viele Besucher und es gab einen Menge zu tun und zu schauen. Bei uns am Stand wurde das Hengstenberg Angebot sehr gut angenommen und unsere Schule kam in Kontakt mit vielen neugierigen Besuchern.

Auch unsere Photoaktion passend zum Motto motivierte einige Kinder, ihre Wünsche für Kinder in Darmstadt zu formulieren.

Wir hatten dieses Jahr für Kuchen und ein vielfaches der Teigmenge für Waffeln gesorgt. Die Besucher und auch die Standbesatzungen der umliegenden Stände sprachen dem fleißig zu und ließen nichts übrig.

Vielen Dank nochmal an die Spender. Es war alles sehr lecker! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.