Endlich Schule auch für Eltern!

Wir wissen schon seit vielen Jahren, dass eine Etablierung einer Elternschule ein wichtiger Schritt zur Festigung des Konzeptes Montessori auch in den Familien unserer SchülerInnen ist.
Jetzt haben wir es geschafft!

Alle, die an unsere Schule kommen, haben sich mit den pädagogischen Grundsätzen Montessoris beschäftigt. Wo diese ihren Ursprung haben, was es mit Material und Freiarbeit wirklich auf sich hat, kann man seit diesem Schuljahr jetzt in der Elternschule lernen.
Engagierte LernbegleiterInnen nehmen sich Zeit, diese Inhalte Eltern nahe zu bringen. Der erste der Vorträge mit Selbstbeteiligung, ganz im Sinne Montessoris, fand am 5.10. in unserer Schule statt.
Er war sehr gut besucht und ein schöner Beginn einer ganzen Reihe von weiteren, die noch kommen.