Palettenmöbel für den Schulhof

Das Elternprojekt „Palettenmöbel für den Schulhof“ entstand aus der Fragestellung heraus, wie können wir den Schulhof verschönern?

Außerdem hatten viele Kinder und wir die Idee, Sitzmöglichkeiten vor dem „Saftladen“ aufzubauen. Auch die Schüler, die den „Saftladen“ betreiben, hatten diesen Wunsch und in Absprache mit dem „Saftladen“-Team wurde dann das Elternprojekt „Palettenmöbel“ daraus.

Als erstes mussten natürlich Paletten organisiert werden. Diese wurden netterweise von der Speditionsfirma „Willy Guthausen“ in Pfungstadt gespendet. Mit viel Arbeit und Einsatzbereitschaft haben die Kinder dann die Paletten geschliffen, lackiert und am Ende zu trendigen Möbeln zum Sitzen und Abhängen zusammengebaut. Jetzt kann man es sich auf dem Schulhof vor dem „Saftladen“ gemütlich machen!

von: Anja Lehning, Ulla Wenthe