Römerprojekt

Wir hatten in der Schule das Thema Römer bearbeitet. Dazu hatten wir viele dabitungen zum Römerthema z.b. Kleidung, Römisches Spielzeug, Colloseum, Aquädukte, Römische Zahlen, Kaiser Trajan. Wir konnten uns eine Toga* nähen, Schmuck basteln und unsere Römermappen gestalten. Wir waren auch im Museum und bekamen eine Führung durch den Abschnitt Römer. Am Ende des Römerthemas luden wir alle Eltern ein, in die Schule zu kommen, wo wir eine Senatssitzung nachspielten. Man konnte auch Gladiatorenbrei** probieren und Arbeiten von anderen Kindern bewundern.

*Eine toga ist ein Kleidungsstück, das reiche Römer damals trugen.
**Gladiatorenbrei ist ein Brei aus Leinsamen und Wasser, den die Gladiatoren früher aßen.

von Béla – S1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.