Schulsommerfest: Gute Aussichten trotz einiger Schauer

Schon zum dritten Mal trafen sich Kinder, Eltern und LernbegleiterInnen zum Sommerfest auf der Ludwigshöhe, dem Hausberg Bessungens, deren grandiose Aussicht wieder die Kulisse für einen schönen Nachmittag mit angeregten Gesprächen (die Erwachsenen), leckerem Essen und ausgelassenen Spielen (die Kinder) bildete.
Ein kleines Programm der Primaria-Kinder und –LernbegleiterInnen sorgte für einen schönen Rahmen beim offiziellen Teil. Hier gab es zunächst ein paar Tränen beim Abschied von den LernbegleiterInnen, die am Ende des Schuljahres leider unsere Schule verlassen und denen der Vorstand im Namen aller für Ihre Arbeit bei uns dankte. Dann wurden die neuen Kinder und ihre Familien von ihren LernbegleiterInnen und ihren Patenkindern liebevoll mit einer kleinen Schultüte (die unser Schul-T-Shirt enthielt) begrüßt, so dass die Freude auf den ersten Schultag im August noch mal etwas Futter bekam.
Ein paar Schauer, die uns später in Bewegung brachten, taten der guten Laune auch keinen Abbruch sondern sorgten für ein Zusammenrücken unter der Überdachung des Ludwigsturmes.
Es war ein schönes Fest, für dessen Organisation die Schreiberin dieser Zeilen – sicher im Namen aller – dem Festkommitee herzlich danken möchte.

von C. Schär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.