Waldausflug der P 1

Am Montag, dem 31.5.2021 waren wir im Vivarium. Dort haben wir gefrühstückt und danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Ich war mit Dani in einer Gruppe. Dort haben wir Ziegen, Affen, Fische, Frösche, Krokodile und Fenneks (Wüstenfüchse) gesehen. Wir haben noch Raben, Lamas (Baby- Lamas), Tapire, Schafe, Meerschweinchen, Vögel und Zebras, Gazellen, Hausesel, Schneeeulen und Flamingos, Schildkröten, Strauße und Totenkopfäffchen gesehen. Am Ende waren wir  noch auf dem Spielplatz vom  Vivarium. Wir sind hin und zurück mit dem Bus gefahren. Es war ein schöner Ausflug!

Am Dienstag, dem 1.6.2021 waren wir mit dem Förster im Wald. Dort haben wir eine Geschichte vorgelesen bekommen über Manni Maulwurf und Astrid Assel. Wir haben gelernt, welche Käfer gut für den Wald sind. Wir haben noch Tiere, die wir gefunden haben, in eine Becherlupe gesteckt, um sie uns ansehen zu können. Ich habe eine Minispinne gefunden. Die haben wir dann wieder freigelassen. Aber manche Kinder haben Frösche gesehen. Und wir haben noch eine Maus gesehen. Danach waren wir bei den Tipis. Dort hatten wir einen Wettbewerb Jungs gegen Mädchen. Wir mussten jeder einen Turm aus kleinen Stöcken bauen. Der Turm mit den meisten Stockwerken hat gewonnen. Am Ende haben beide gewonnen.

Am Mittwoch, den 2.6.2021 waren wir auf der Ludwigshöhe. Dort waren wir auf dem Spielplatz auf den Röhren. Auf die Röhren mussten wir rauf- und wieder runterspringen. Wir haben mit Schnitzmessern Stöcke geschnitzt und wir haben gespielt.. Wir haben viel Zeit für unser Frühstück gehabt. Es gab noch ein Riesenklettergerüst, das wie ein Schiff aussah. Am Ende haben wir auf dem Schiff ein P1-Foto gemacht.