Ausflüge der Primaria: Oberwaldhaus & Mathematikum

Am 01.06. und 02.06. machten die P1 und P2 gemeinsam tolle, abwechslungsreiche Ausflüge.

Am 01.06 fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Oberwaldhaus und verbrachten dort einen schönen sonnigen Tag. Die Kinder erkundeten neugierig den großen Spielplatz und spielten freudig miteinander. Freundschaften festigten sich und neue Freundschaften konnten im Spiel und in Gesprächen miteinander entstehen.

Der Ausflug am 02.06. führte uns nach Gießen ins „Mathematikum“ und wir lernten alle (ja, auch die Lernbegleiterinnen :) ) spielerisch und in spannenden Experimenten einiges über die Kuriositäten der Mathematik.

Eine besondere Magie übten auf die Kinder die riesige Seifenblase und der große Spiegel aus, in welchem man sich mehrfach „vervielfältigen“ konnte.

Wir hatten alle viel Freude und schöne Tage mit vielfältigen Eindrücken und freuen uns bereits auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug :).
Eure Primaria