Alle Jahre wieder ….

Nein, es ist noch nicht Weihnachten. Allerdings fand, wie jedes Jahr im November, unser Tag der offenen Tür statt.

Wieder gab es viel zu Entdecken in der Schule. Ob im gläsernen Klassenzimmer, bei einem der Vorträge zur Montessori-Pädagogik oder bei den Berichten von Schüler*innen, die die Montessori-Schule bereits verlassen haben. Neben schon etablierten Angeboten wie z. B. Kreativstand, Bücherflohmarkt, Essens- und Getränketheke, Hengstenberg-Bewegungsangebot und Entchen-Rallye, gab es auch die Möglichkeit, sich spielerisch für MMUN-Spenden zu beteiligen, oder sich an den Info-Points von Eltern für potentielle Eltern zu informieren. Die Kinder der Schule haben sich ebenso vielen Fragen von wissbegierigen Erwachsenen gestellt und ihr tägliches Lernen anschaulich erklärt. Es war eine angenehme Atmosphäre. Auch alle Lernbegleiter*innen standen Interessierten Rede und Antwort.
Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und allen Besucher*innen!!