Herbstfest der Sekundaria

Bevor der Dezember mit seinem stressigen, teils kaum abreißen wollenden Strom an Weihnachtsfeiern anbricht, wollten wir den mitunter recht ereignisarmen November nutzen, um ein kleines Herbstfest zu begehen.

Dank vieler Helferlein beim Auf- und Abbau, einem fantastischen und reichhaltigen Buffet, tollen Bastel- und Spielangeboten, aber vor allen Dingen wegen der guten Stimmung, die alle mitbrachten, war es ein absolut gelungener Nachmittag. Eltern und Lernbegleiterinnen unterhielten sich gemütlich in der Mensa, während die Kinder – nach ein paar vergeblichen Versuchen, bei dem hohen Geräuschpegel Werwölfe zu spielen – das ganze Gebäude und den Hof unsicher machten. Trotz des langen Schultags, der schon vorangegangen war, schien die Energie nicht aufgebraucht. Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit für eine Wiederholung!