Auch wir waren wieder dabei – 5. Montessori Forum Hessen in Wiesbaden

DSCF2090

Alles rund um das Thema „Montessori“ bot das Montessori Forum Hessen am 09. November 2013; eine Messe, die regelmäßig alle 2 Jahre vom Montessori-Landesverband Hessen e.V. (www.montessori-hessen.de), organisiert wird.
Auch unsere Schule war mit einer Delegation vertreten. Neben einem Rundgang durch die Stände zu den verschiedenen Fachthemen wie Kosmische Erziehung, Sprache, Kinderhaus, Montessori-Ausbildung u.v.m. konnte man sich z.B. auch sehr aufschlussreiche Vorträge zur Montessori-Pädagogik – z.B. Montessori-Pädagogik für die Alterstufe 6 bis 12 Jahre – anhören. Daneben waren für uns vor allem die Gespräche und der gegenseitige Austausch mit teils langjährigen Bekannten und Freunden von anderen Montessori-Schulen und offiziellen Montessori-Vertretern sehr interessant und haben uns neue Impulse gebracht.Wie immer fanden die Kinder unsere Hengstenberg-Geräte ganz toll und turnten begeistert darauf.

von C. Willems – AG Öffentlichkeit