„Back to the roots“

Am Tag der offenen Tür haben sie bewiesen, dass sie es noch immer können:
Drei unserer Abiturientinnen an der Bertolt-Brecht-Schule aus dem Monte- Abschlussjahrgang 2015 rechneten nach langer Zeit mal wieder mit dem Montessori- Material „Schachbrett“. Auf Anhieb kam das richtige Ergebnis raus und Spaß machte es auch noch!


Einige unserer Ehemaligen der Abschlussjahre 2015 – 2017 standen am Tag der offenen Tür interessierten Eltern für Fragen zu Schulwechsel, Montessori im Vergleich zum Regelschulsystem, „Langzeitwirkung einer Montessorischule“ usw. Rede und Antwort. Ein tolles Angebot, das gerne und viel wahrgenommen wurde und sehr gut ankam.
Es ist ein positives Feedback für unsere Schule und sicher keine Selbstverständlichkeit, dass so viele unserer Ehemaligen an einem solchen Tag vorbei kommen, mithelfen und sich hier noch immer wohl fühlen!