Einschulungsfeier 2020

Auch wenn wir dieses Schuljahr bei unserer Einschulungsfeier aufgrund der Corona-Beschränkungen einiges umstellen mussten und so nun zweimal gefeiert haben – einmal mit der P1 und ein zweites Mal mit der P2 – haben wir doch mit unseren neuen Erstklässler*innen und ihren Familien ein schönes Fest gefeiert.

Auf dem Schulhof haben wir die Erstklässler*innen mit ihren Familien empfangen. Die Schultüten waren wie immer wunderschön und prall gefüllt und wurden von allen bewundert. Die älteren Schüler*innen haben „die Neuen“ herzlich willkommen geheissen.

Mit etwas Organisation und reichlich Abstand zu den Gästen führten einmal die Schüler*innen der S1 und einmal der S2 das Theaterstück „Das Papier, das sprechen konnte“ auf. Das Publikum genoss das gelungene Schauspiel.

Nach einiger Zeit in der Klasse ließen die Kinder noch Luftballons steigen. Einige Postkarten haben ihren Weg zurück zur Schule gefunden.

Dank dem tollen Engagement unseres pädagogischen Teams und dem riesigen Einsatz unserer AG Feste, hatten wir zwei wunderschöne Einschulungsfeste. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Mitdenker*innen, Planer*innen und die vielen helfenden Hände.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässler*innen einen tollen Schulstart!