Ackerdienst 2.0

Es blüht und wächst und grünt auf dem Monte-Acker.

Um 8:00 Uhr ist die beste Zeit, den Gießdienst zu machen. Die Sonne scheint, es ist aber noch nicht so heiß und so begrüße ich die Pflanzen auf dem Acker. Je nachdem, wie sie dastehen kann man erkennen, ob sie wirklich Wasser benötigen oder nicht. Zu zweit sind die drei Gießkannen schnell gefüllt. Nun geht es zu Zucchini, Tomaten, Kürbis, Mangold, Mais, den Gürkchen, .. etc.

Die Sonnenblumen und Ackerblumen – die schöne Cosmea und die Kornblumen bekommen auch etwas Wasser. Schön sehen sie aus. Die Atmosphäre ist toll.
Geht man am Abend und sieht nach dem Rechten, dann kann man Alnatura-Mitarbeitern beim Ernten und Gießen und Häckeln begegnen – und bekommt u. a. Rezeptideen für das geerntete Gemüse.
Zu Hause gibt es dann Mangold-Omelettes oder Lachs auf Mangoldbett mit Kartoffeln dazu- lecker.

Von Simone