Elternprojekt Jugend forscht – Südumgehung Darmstadt

Für unser Tunnelprojekt benötigten wir die Anzahl der Fahrzeuge, die den Tunnel nutzen werden. Dafür haben wir uns mit Herrn Moritz (regionaler Bevollmächtigter von Hessen mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen) in Darmstadt getroffen.

Wir haben ihm unser Geländemodell gezeigt und unsere Idee der Südumgehung erklärt. Im Gespräch erklärt uns Herr Moritz die Verkehrssituation um Darmstadt. Er bot uns an, den Lohbergtunnel bei Wartungsarbeiten zu besichtigen.

Wir sind am selben Abend noch zum Lohbergtunnel gefahren. Herr Born hat uns den Tunnel gezeigt. Wir waren im Haupttunnel, im Rettungsstollen und über dem Haupttunnel. Er hat uns das Brand­schutz­konzept erklärt. Die Tunnelbesichtigung fanden wir sehr interessant.

Peer – Tertia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.