Gartenprojekt mit Alnatura

Es geht los! Der Startschuss ist gefallen!

Am 25.10. waren Vorstand und Schulleitung bei Alnatura zu Gast. Der Pachtvertrag für ein 200 Quadratmeter Gartenareal lag zur Unterzeichnung bereit. Alnatura baut in der Eschollbrücker Strasse in Darmstadt eine neue Firmenzentrale und legt dort Pachtgärten an. Wir haben schon vor einiger Zeit den Kontakt gesucht und den Zuschlag für eine größere Fläche erhalten. Dort wollen wir den Erdkinderplan umsetzen, der in der Montessoripädagogik eine große Rolle spielt. Schüler, die keine Kinder, sondern schon Jugendliche sind, sollen dort in einem außerschulischen Lernfeld viele Erfahrungen machen können. Neben den theoretischen Inhalten geht es auch um praktisches Lernen und um Erleben von Selbstwirksamkeit und Gemeinschaft. Es warten viele spannende Aktivitäten auf uns. Alnatura wird im Januar 2019 in ihre neuen Gebäude einziehen. Wir haben Zeit, alles vorzubereiten und dann im Frühjahr dort zu starten.
Wir freuen uns sehr!