Guter Schnappschuss

Tertia Schülerin gewinnt 1. Preis beim Girlsday Fotowettbewerb

girlsday_schnappschuss_lucaDer Girlsday 2015 führte Luca-Marie (12) zum Bauamt der Stadt Darmstadt, ind dem sie sich den Beruf „Architekt und Bauleiter“ näher ansah. Zunächst wurden Baupläne erklärt und anschließend fuhr die Mädelsgruppe mit einer Mitarbeiterin des Bauamtes zu der entsprechenden Baustelle zum Ortstermin. Besonders gut gefallen hat Luca-Marie der Besuch auf einer Großbaustelle, bei dem sie hautnah die dortigen Vorgänge beobachten konnte. „Ein tolles Gefühl, mal nicht draußen vor dem Bauzaun zu stehen,“ beschieb sie ihre Erfahrungen anschließend.
Ihre Eindrücke hat sie auf mehreren Schnappschüssen festgehalten und sie zur Stadt Darmstadt geschickt: und prompt den 1. Platz beim Fotowettbewerb gewonnen.
Nun kann sie ein Smartphone ihr Eigen nennen und freut sich schon auf den Girlsday im nächsten Jahr: Luca hat einen der beliebten Plätze beim Polizeipräsidium bekommen, bei dem sie die Polizei-Hundestaffel kennenlernt und mit einer Kommissarin Tätersuche betreiben wird.

von C. Gräff