Lustig und spannend, klassisch und modern: Der bundesweite Vorlesetag

Am 17.11.2023 fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Montessori-Schule hat teilgenommen: Vier Eltern kamen in die Schule, um in Kleingruppen und über den Vormittag verteilt den Primaria-Kindern vorzulesen.

Heiß begehrt waren bei allen die „Olchis“. Aber auch Spannung („Drei ??? Kids“) und Klassiker („Das fliegende Klassenzimmer“ und „Der kleine Nick“) waren gefragt.

Am meisten Spaß hatten die Kinder beim Vor- und Selbstlesen eines Sketches, in dem es um eine Schulbusfahrt ging – aus dem Alltag eben, und deshalb vielleicht gerade besonders lustig. Danke an alle Eltern, die mitgeholfen haben anlässlich des Vorlesetages nochmal daran zu erinnern, welch ein tolles Medium Bücher sind und wie schön (Vor)lesen ist!

Redaktion