Monte-Quilt

Wir nähen einen Monte-Quilt (textiler Wandbehang)!


Denn ein Quilt besteht aus vielen individuellen Stoffteilen – so wie unsere Schule aus vielen individuellen Menschen besteht. Wir hatten nun erst 2 Nähtermine im Elternprojekt aber die 6 Mädchen sind unglaublich emsig. Das Monte-Logo nimmt schon Formen an und zwei Blöcke (genähte Teilstücke 20cm x 20cm) sind schon fertig.
Wir haben auch schon einen Platz ausgesucht, an dem der Quilt hängen soll (rechte Wand im Foyer Haupteingang) und die Größe festgelegt (ca. 140cm x 250cm). In den nächsten Projektstunden werden wir das Logo fertigstellen und noch einige Blöcke nähen. In einigen Wochen werden die Kinder und Eltern aus den vielen individuell gestalteten Blöcken einen großen Quilt nähen.

von S. Schreiber

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.