Noch mehr Tipps aus dem Bücherkoffer

Titel: Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet
Autor: Antje Herden
Inhalt: Kurt, Sandro und Tilda sind beste Freunde. In der Stadt passieren komische Sachen. Die Eltern vergessen ihre Kinder und irgendwann sind alle Eltern verschwunden. Denn in Wirklichkeit ist eine Gottheit Kaudata an allem schuld.
So fand ich es: ich fand das Buch spannend und gut.
von Paul S.  (8 Jahre)


Meine Mutter
Meine Mutter ist ein schönes Buch (Comic) von Jean Regnaud und von Emile Bravo. Ich, Leni (8 Jahre), habe es selbst gelesen.
In dem Buch Meine Mutter geht es um einen Jungen in einer Familie. Er hat einen Bruder und einen Vater, doch seine Mutter ist auf Reisen.
Dieses Buch ist geeignet für Zweit- und  Drittklässler.
Es ist sehr witzig, vorallem die Bilder. Ich finde dieses Buch sehr schön.

von Paul und Leni – Primaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.