Weltkindertag 2019

Am Sonntag, den 22.9.2019 waren wir wieder beim Weltkindertag dabei. Bei schönstem Wetter war die Wilhelminenstrasse mit einem bunten Gewimmel aus vielen Ständen gefüllt.

Musik, leckere Essendüfte, Bastel- und Mitmachangebote lockten Kinder und Eltern. Wir hatten Material aus der Schule mitgebracht, um zu zeigen wie wir arbeiten. Außerdem war ein Hengstenbergparcour aufgebaut, der Kinder fast aller Alterstufen bis zur letzten Sekunde am Abend zum Klettern und Rutschen animierte. Manche hatten sich ein bisschen zuviel zugetraut und mussten von ganz oben gerettet werden. Ein guter Anlass, um über unsere Pädagogik und das damit verbundene Bewegungskonzept mit Eltern zu sprechen. Der Vorstand begrüßte viele interessierte Eltern und informierte den ganzen Tag über unsere Schule. Auch der Hinweis auf unseren Tag der offenen Tür durfte nicht fehlen. Am Samstag, 16.11.2019 ab 10 Uhr ist es wieder soweit.