Weltkindertag – Kindern ein Zuhause geben

Unter diesem Motto fand am vergangenen Wochenende für uns als Freie Montessori-Schule Darmstadt nunmehr zum 10.Mal in der Darmstädter Innenstadt der Weltkindertag statt!

„Kindern ein Zuhause geben“ – so lautete das Motto zum diesjährigen Weltkindertag. Deutsches Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland hatten unter diesem Motto dazu aufgerufen, die Interessen, Rechte und Bedürfnisse von Kindern in das Zentrum von Politik und Gesellschaft zu stellen.
Nachdem die Eröffnung durch einen ökumenischen Gottesdienst erfolgte, lies sich ab Mittag die Sonne immer öfter blicken. Und pünktlich zum Beginn des 10-jährigen Jubiläums unserer Schule konnten sich zahlreiche Interessenten/ Eltern an unserem eigenen Stand über unsere Schule informieren. Als Mitmachaktion für die Kinder war wieder ein kleiner Parcours von Hengstenberg-Geräten aufgebaut. An den frisch zubereiteten Waffeln und Kuchen kam von den Besuchern am Stand fast keiner vorbei. Den vielen fleißigen Helfern der Stadt, den Offiziellen und nicht zuletzt den Eltern unserer Schule gilt an dieser Stelle unser besonderer Dank.
von: AG Öffentlichkeit