1. Halbzeit

Wie angekündigt, ging es am heutigen Samstag mit dem Ballspielfeld weiter. Der ambitionierte Tagesplan war, alle 10 Pfosten aufzustellen. Ab 10 Uhr wurde zwischen den am letzten Wochenende gesetzten Eckpfosten eingemessen und ab 11 Uhr erschienen 14 tatkräftige Helfer und schachteten die Fundamentlöcher aus. Zeitgleich wurden die Pfosten für das Setzen vorbereitet, der alte Beton ausgebohrt/ausgemeißelt und die Verlängerungen angeschraubt. Schon nach 1 1/2 Stunden waren alle Löcher gegraben, die Mischmaschine konnte angeworfen werden und der erste Pfosten kam in die Vertikale. Mit Hilfe gespannter Schnüre, Wasserwaage und peilender Augen wurde alles exakt ausgerichtet und noch vor Einbruch der Dunkelheit waren die Pfosten einbetoniert. Danke an alle, die so toll mitgeholfen haben und an Corinna für den leckeren Kuchen.

von B. Zins – BauAG