Anpfiff

Es tut sich etwas auf dem Schulhof. Schon vor den Sommerferien ist es uns gelungen, sehr viel Material für die Gestaltung des Pausenhofes aus der Lincoln-Siedlung zu bergen, bevor die Abrissbirne kam. Dazu gehört neben fast 200 qm Fallschutzmatten und einer großen Spiel- und Kletterlandschaft auch das Material zur Erstellung eines Ballfanggitters für einen kleinen Fußballplatz.
Dieses Material lagert im hinteren Bereich des Schulhofes und seitdem vergeht keine Woche ohne dass Eltern, Lernbegleiter und vor allem die Schüler fragen, wann das alles aufgebaut wird.

20151107_Pfosten_Fussiknast_Monte_k

Nun hat sich die Baugruppe des ersten Bauabschnittes angenommen und die Errichtung des Fußballplatzes in Angriff genommen. Bereits Ende letzter Woche wurde das benötigte Material wie Schrauben, Bohrer, Werkzeug, Maschinen und nicht zuletzt 45 Sack Beton, d.h. 1,8 Tonnen, besorgt und in die Schule gebracht. Am Samstag haben wir bei strahlendem Wetter mit der tatkräftigen Unterstützung von 6 kräftigen Helfern (4 Eltern und 2 Schüler) die 4 Eckpfosten aufgerichtet. Die dafür nötigen 1 Meter tiefen Löcher wurden nach Öffnung des Pflasters von Hand ausgeschachtet, die Pfosten mit Profilen verlängert, eingemessen, ausgerichtet und noch vor Einbruch der Dunkelheit eingegossen. Neben alldem fand unser schlagkräftiges Team sogar noch die Zeit, fehlendes Pflaster zu ergänzen und die beschädigte Tischtennisplatte zu reparieren.

Bilder vom Abbau:

Schon am nächsten Wochenende soll es weitergehen- es müssen weitere 10 Pfosten gesetzt werden bevor wir die Schutzgitter montieren können.

BauAG