Die Stufenfahrt

Die gesamte Sekundaria machte sich am 09.05.2016 auf den Weg zur Wegscheide. Nach einer kurzen Busfahrt waren wir schon da. Nun ging es ans Zimmerbeziehen: Betten wurden bezogen, Koffer ausgepackt und die Süßigkeiten auf einen Berg zusammengeschüttet.
Nach dem Mittagessen erkundeten wir das Gelände, um im Anschluss die Spessart Expedition zu absolvieren. Hier mussten wir mit Koordinaten und Bildern durch den angrenzenden Wald. Einige von uns gingen dabei etwas verloren J Aber zum Glück haben wir uns am Ende alle wiedergefunden.
Am Abend haben wir ein großes Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gebacken.

Dienstagmorgen trafen wir uns alle beim Frühstück. Hier wurde bekannt gegeben, dass wir an diesem Tag Angebote vor Ort wählen konnten. Es gab Häkeln, Stencil, Capoeira, Basketball und vieles mehr. Bei diesen Angeboten konnten wir uns den ganzen Tag lang austoben oder alternativ frei das Gelände erkunden und spielen.
Eigentlich sollte nach dem Abendessen das Angebot Kistenklettern stattfinden, aber das wurde wegen des Regens verschoben. Wir nutzen die freie Zeit und spielten Werwolf.

Mittwochvormittag konnten wir wieder aus verschiedenen Angeboten wählen. Nachmittags wurde dann das Kistenklettern nachgeholt. Das war ganz schön aufregend, denn die 10 Kisten waren doch ganz schön hoch und man brauchte eine gute Portion Mut.

Donnerstags konnten einige Kinder in die Stadt wandern. Bad Orb bot sich als Ausflugsziel an und manche Kinder wollten gerne eine kleine Shoppingtour machen. Als die Ausflügler abends gut gelaunt wieder ankamen, war auch schon der Falkner da. Wir lernten einiges über Vögel und durften eine Eule und einen Falken anfassen.
Nach dem Abendessen gab es eine Disko.

Freitag wurden die Zimmer geputzt und die Koffer gepackt. Nachdem alles wieder ordentlich war, fuhren wir zurück nach Darmstadt.