Herbst-Stöbern und Kennenlernen der Schule

Schon kurz nach den Sommerferien war es wieder soweit: Auf dem Schulhof konnte wieder gestöbert werden – ein kleiner aber feiner Flohmarkt war aufgebaut.

Gleichzeitig war es für interessierte Eltern möglich, die Monte von innen kennenzulernen und sich über das Montessori-Lernen zu informieren.

Über 100 Personen nahmen das Angebot an. „Es waren wunderbare Gespräche mit durchweg sehr sympathischen, aufgeschlossenen Menschen“, so der Tenor der beteiligten Vorstands- und Schulleitungs-Mitglieder – „wir freuen uns schon auf den kommenden Jahrgang neuer Kinder und Familien.“

Am Nachmittag war der Muffins-Berg aufgegessen und auch die Pommes, die es zum ersten Mal gab, vertilgt – gerne wieder zum nächsten Flohmarkt mit Schulführungen im Mai!

Vorher gibt es noch die Möglichkeit, die Schule beim Tag der offenen Tür am 19.11.2022 kennenzulernen. Weitere Infos