Einschulungsfeier 2016

Herzlich willkommen an unserer Schule, herzlich willkommen auf unserer Reise auf zu neuen Schätzen!
Unter diesem Motto durften wir am Mittwoch, den 31.08.16, unsere neuen Erstklässler zusammen mit ihren Familien und Freunden in unserer Schule begrüßen.

Auch in diesem Jahr haben Mitschüler, Eltern und Lernbegleiter wieder einiges auf die Beine gestellt (Ein kleiner Auszug):
Die Schüler der Primaria sangen zusammen mit ihren Lernbegleitern ein Begrüßungslied. Ein unterhaltsames Theaterstück wurde von den Sekundarias auf die Bühne gebracht. Die Moderation und Begleitung auf der Gitarre, Mithilfe bei der Bewirtung sowie das Backen von Muffins für alle Schüler wurde von den Tertia-Schülern übernommen.
Nachdem die Erstklässler von ihren Primaria-Mitschülern zum Klassenband eingeladen wurden, gingen die Gruppen gemeinsam in ihre Klassenräume. Währenddessen wurden die Eltern von der AG Festausschuss mit einem üppigen Kaffee- und Kuchen-Büffet bewirtet.
Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Luftballonsteigenlassen bei strahlendem Sonnenschein!

Wir wünschen allen Schüler und Schülerinnen, allen Eltern und Lernbegleitern einen guten Start in das neue Schuljahr!