Herzlich Willkommen!

Am Sonntag feierte unsere Schule das traditionelle Willkommensfest für die neuen Kinder und ihre Familien.
Nach einer kurzen Begrüßung lauschten alle gebannt der chinesischen Geschichte vom alten Mann und seinem Pferd, einer Parabel über Glück, Unglück und das Urteilen.
Noch spannender wurde es bei der Präsentation der „Entstehung der Erde“ nach Maria und Mario Montessori. Kinder aus allen Jahrgangsstufen trugen die Geschichte gemeinsam vor und veranschaulichten alles mit spannenden Darbietungen. Höhepunkt war der qualmende und wirklich Feuer speiende Vulkan!
Das anschließende gesellige Beisammensein in der Mensa bei leckerem Kuchen ermöglichte ein erstes Kennen lernen.
Viele, bunte, in den Himmel steigende Luftballons beendeten das gelungene Fest.
Richtig los mit der Schule geht es für unsere Erstklässler jetzt am Mittwoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.