Info – Stand beim Tag der freien Träger

Auch in diesem Jahr war die Freie Montessori-Schule Darmstadt mit einem Info-Stand beim Tag der freien Träger am Sonntag, den 13.11.2016 in der Centralstation dabei.Viele Eltern von Kindern, die bald eine Krabbelstube oder einen Kindergarten besuchen werden, informierten sich bei dieser Gelegenheit über die besonderen Angebote der Einrichtungen in freier Trägerschaft. In diesem Jahr gab es außerdem eine Stellenbörse, so dass auch ErzieherInnen und Interessierte aus verwandten Berufen die Veranstaltung besuchten.
Wir durften sowohl interessierte Eltern, die schon mal über den Tellerrand der Betreuung hinausschauen, über unsere Schule informieren als auch Anfragen von Menschen beantworten, die sich beruflich umorientieren möchten. Es entstanden schöne Dialoge und informative Gespräche, die hoffentlich zum Interesse an unserer Schule beigetragen haben.
Begeistertes Interesse rief unser mitgebrachtes Material hervor. Ausdauernd wurden die verschiedenen Mengenklötzchen gestapelt und immer neue Rechenaufgaben abgeleitet.

von: AG Öffentlichkeit