Tischtennisturnier – Jugend trainiert für Olympia

Am Ende ging die Puste aus.
mannschaftsbild-jtfo-tt-2016Nach Triathlon und Fußball haben die Montessori-Schüler nun auch in der Sportart Tischtennis ihr Können unter Beweis gestellt. Am Mittwoch, dem 9. November 2016 nahmen sie beim Stadt- und Kreisentscheid in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002 – 2005) teil.
Von Beginn an waren spannende Spiele an allen Tischen zu sehen. Gut aufgewärmt gewannen unsere Schüler gleich das erste Spiel mit 5:4 gegen das Ludwig-Georg-Gymnasium Darmstadt. Es folgten dann Niederlagen gegen starke Teams der Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt und des Max-Planck-Gymnasiums Groß-Umstadt, die auch den Sieg unter sich ausmachten. Das abschließende Spiel gegen die Goetheschule Dieburg war für die Platzierung entscheidend. Nach vielen Spielen waren unsere Jungs dann leider mit ihren Kräften am Ende und landeten nach einer erneuten Niederlage auf den fünften Rang. Die Enttäuschung darüber ist einigen Schülern auf dem Bild ins Gesicht geschrieben.
Allerdings war die schlechte Laune nach kurzer Zeit verflogen. Schließlich war dies die erste Turnierteilnahme und Spaß hatten alle dabei. Bis auf einen Spieler darf das Team im nächsten Jahr wieder antreten und kann sich dann bestimmt verbessern.
Zum Abschluss muss noch erwähnt werden, dass die Montessori-Schule Darmstadt, die mit Abstand kleinste Schule der Beteiligten war und auch keine eigene Turnhalle besitzt. Vor diesem Hintergrund verdient die Leistung der Schüler umso mehr Anerkennung.

von: Andrew Krutsch