Kreativ Werkstatt – ein Elternprojekt Frühjahr 2012

Meistens präsentieren sich die Elternprojekte an unserer Schule in Plakatform.
Wir haben uns für unseren Schulblog entschieden! Die Kinder haben handschriftlich gemeinsamen gesammelt, was sie schreiben möchten und welche Fotos veröffentlicht werden sollen.

WAS

Im Elternprojekt Kreativ-Werkstatt haben wir folgendes gemacht:

  • Mit Fimo Tassen verschönert, Kugelschreiber modelliert, Perlen modelliert, Dekoration für Schneekugeln gebastelt
  • Tiere, Monde, Sterne, Pilze trocken gefilzt
  • Schneekugeln hergestellt
  • aus Ton Stecktiere für den Balkon/Garten und Gartenfähnchen gestaltet
  • zwei große Leintücher gemeinsam bemalt und damit zwei Sonnensegel für unseren Schulgarten geschaffen
  • Kleiderbügel mit Bändern verschönert und beklebt
  • Mit Jaxon Kreide Bügeltechnik Lesezeichen gemacht
  • Mit Serviettentechnik Vasen und Windlichter verschönert und Bilder gemacht
  • Goldfischgläser geschaffen
  • Schlüsselanhänger und Armketten aus Fimoperlen gebastelt
  • Und es hat allen gefallen und Spaß gemacht. Ende

WIE

Nora (Lars Mama) hatte die Ideen und besorgte die Materialien. Sie zeigte uns, wie es geht und unterstütze uns bei der Umsetzung, falls es nötig war. Sie wurde unterstützt von Susanne (Charlottes und Marlenes Mama) und Steff (Pauls Mama). Monika (Lineas Mama) und Corinna (Noahs Mama) leiteten uns zu bestimmten Techniken an.
Wir arbeiteten meistens in der Mensa an zwei großen Tischen. Einmal auch im Hof/ Foyer der Schule und im Raum der P1.
Manchmal gab es auch ein Eis – das war super.

WER

Emma, Sonja, Paula, Emilija, Elias, Johannes, Marlene, Sarah-Marie, Luca-Marie und Charlotte

Die TOP 5 der Basteleien lauten: 1 Eisessen; 2 Fimo; 3 Jaxon Kreiden Bügeltechnik; 4 Leinentuch bemalen; 5 Filzen und Serviettentechnik (gleiche Punktzahl)

ZUKÜNFTIG (oder was besser sein könnte): Längere Zeit/mehr Zeit/früher anfangen (5 Nennungen); Nähen (1); Frei Bauen (1); T-Shirt bemalen (1)

Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.