Mit Fahrrädern und Rollern und preisgekrönt

Gern möchten wir euch an unseren Schul-Aktivitäten der letzten Tage teilhaben lassen.

Sportunterricht unter Pandemiebedingungen: Sport in der Halle ist gerade nicht machbar, aber wir haben zum Glück einfallsreiche Sportlehrkräfte. Diese haben nun Outdooraktivitäten noch mehr in den Fokus gerückt und so besteht unser „Sportunterricht“ zur Zeit aus Fahrradtouren in die nähere Umgebung, Basketball, Tennis und Outdoortraining im Bürgerpark oder sportlichen Ausflügen in den Darmstädter Stadtwald.

Neue Rollerständer: Weil immer mehr unserer Schüler*innen mit Rollern zur Schule kommen und diese in den Fahrradständern nicht wirklich gut geparkt werden können, hat unser Hausmeister neue Rollerständer gezaubert! Herzlichen Dank, lieber Michael, für diese kreative, kostengünstige und praktische Idee und die schnelle Umsetzung.

Schulradeln 2020: Und auch in diesem Jahr hat es unsere Schulgemeinschaft wieder auf das Treppchen beim Wettbewerb Schulradeln der Wissenschaftsstadt Darmstadt geschafft. Als radelaktivste Schule haben wir es mit über 12.000 geradelten Kilometern auf den 3. Platz geschafft. Die 200 Euro Preisgeld werden gleich in Bewegungsspiele (die auch mit Abstand Spaß bringen:-)) für die Pause investiert.