Pflanzenfrühstück

Den krönenden Abschluss von der Erzählung der Pflanzen bot heute das Pflanzenfrühstück, zu dem die P2 die P1 eingeladen hatte. Die Kinder konnten ein sehr vielfältiges Obst- und Gemüsebuffet genießen und lernten dabei auch besondere Früchte wie Kaki und Pomelo kennen. Die Brötchen waren aus frischgemalenem Mehl selbstgebacken, der – allerdings nicht vegane – Käuterquark aus frischen Kräutern, Nüssen und Maronen, sehr leckere Marmeladen, Brotaufstriche und der Kichererbsenbrei waren weitere leckere Beiträge zu diesem vielfältigen Buffet. Den Auftakt zum Frühstück bildete eine musikalische Vorführung mit anschließendem gemeinsamen Singen, den Schluss eine weihnachtliche Klanggeschichte. So wurde nun endgültig die Weihnachtszeit mit Gedichten, Karten basteln und Singen eingeläutet – ein gelungener gemeinsamer Vormittag der Primarias!

von S. Peper – LB Primaria