Ballspielfeld neuer Teil: DAS ERWACHEN DES SPIELS

Wie wir es versprochen hatten, haben wir es nun tatsächlich geschafft, das Ballspielfeld noch dieses Jahr aufzubauen und den Schülern und Schülerinnen zu übergeben. Es war nicht immer einfach – nach der Festlegung des besten Standorts und der Planung bis ins Detail musste das Material aufgearbeitet und für unsere Bedürfnisse teilweise umgebaut werden.


Es war unser erklärtes Ziel, die große zusammenhängende Fläche des Pausenhofes zu erhalten. Es sollte nach wie vor möglich sein, diese Fläche für Sommerfeste, Flohmärkte, Einschulungsfeiern usw. möglichst uneingeschränkt nutzen zu können. Dies ist nun möglich, da sich die dem Hof zugewandte Seite (ohne Werkzeug und in ca 5 Minuten) vollständig öffnen läßt.
Zur Eröffnungsfeier am vergangenen Freitag waren Alle zu Glühwein, Kinderpunsch und heißen Würstchen – an dieser Stelle vielen Dank an die Firma Hamm- eingeladen. Da vor allem die Kinder zahlreich erschienen, war es uns möglich, die Einweihung des Platzes standesgemäß mit einem kleinen Fußballturnier zu begehen.
Nach den vergangenen- sehr anstrengenden- anderthalb Monaten verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

S. Helfrich –  Bau AG