Pont du Gard

Handy-...-Pod-du-gar-722

 

 

 

 

 

 

 

In SVL (Selbstverantwortliches Lernen) haben wir, Paula, Lara und Yael, für Mathe ein Modell gebaut. Wir haben uns für das Pont du Gard in Frankreich entschieden. Das Pont du Gard ist ein antikes Aquädukt, das über den Fluss Gard verläuft.
Das Modell maßstabsgetreu zu erstellen, war sehr aufwändig. Unser Modell hat leider eine etwas schiefe Lage, aber das Original hat auch einen Knick. Außerdem haben wir eine Landschaft mit zwei Bergen und den Fluss Gard, der unter dem größten Bogen in der Mitte das Aquädukt durchfließt, gebaut. Obwohl es nicht ganz gerade geworden ist, sieht das Modell doch trotzdem schön aus!P1040631

 

 

 
von Lara, Paula und Yael – Tertia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.