Schoko & Co

schokoherzenBacken, mischen und besonders viel probieren, so haben wir es in unserem Kinderprojekt „Backen“ gemacht, 3 Tage lang vom 20. bis  zum 22. März.

  • Backtag hieß es am ersten Tag, wir haben Butterkekse, Krümmelapfel und Amerikaner zusammen gebacken.
  • Am 2. Tag hieß es Schokolade, Schokolade und Schokolade: Wir haben Pralinen, Schokocrossies (voll lecker) und sogar eigene Schokolade selbst gemacht. Am Morgen sind wir alle zusammen in den REWE gegangen zum Einkaufen, das war sehr lustig.
  • Am letzten Tag haben wir Waffel und zwar für die ganze Schule gemacht.

Zum Nachbacken gab es am Schluss für alle ein Heftchen. Das Projekt hat allen sehr viel Spaß gemacht, die Leiterinnen des Projektes waren Paula, Yael und Lara.

schogocrossieesRezept – Schokocrossies
Vollmilchschokolade, Cornflakes (wer möchte Kokosraspeln oder Mandelsplitter)pralinen

Und so wird es gemacht:
Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, wenn die Schokolade flüssig ist die Cornflakes reinschütten und kleine Häufchen auf ein Blech mit Backpapier setzen und dann wer möchte Mandelsplitter oder Kokosraspeln drauf verteilen. FERTIG!

von Emma und Sonja – Sekundaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.