Schul- Sommerfest auf dem Gelände der Thomashütte

Zum ersten Mal fand das diesjährige Sommerfest auf dem Gelände der Thomashütte in Eppertshausen statt. Das große Gelände um die Thomashütte bot für alle Altersgruppen einen abwechslungsreichen und schönen Nachmittag. Neben den vielen Tieren (Esel, Gänse, Enten und mehr) gab es unter anderem eine Stroh-Hüpfburg, einen Kletterbaum, eine große Wiese zum kicken sowie einen Spielplatz.
Das Fest wurde musikalisch mit einem Lied, welches die Lernbegleiterinnen der beiden Primarias mit den Kindern einstudiert hatten, begonnen.
Darauf folgte die Begrüßung aller durch Bettina Münzer (Vorstand) und Daniela May (pädagogische Leitung). Die neuen Kinder wurden im Schulkreis durch das/die jeweilige(n) Patenkind(er) sowie die Lernbegleiterinnen herzlich Willkommen geheißen. Jedes neue Kind bekam eine Sonnenblume sowie den Steckbrief seines/seiner Patenkindes/Patenkinder überreicht.
Ein weiterer Programmpunkt war die Verleihung der Urkunden für das vor etwa 2 Wochen statt gefundene Spiel- und Sportfest. Übrigens, die Urkunden hierfür wurden von Sonja (Schülerin) extra entworfen und sehen toll aus. Überreicht wurden die Urkunden durch Meta Wirth (Lernbegleiterin Sport) und Daniela May.
Verabschiedet wurde Alena, welche nach Abschluss ihres freiwilligen sozialen Jahres nun ihre eigentliche Berufsausbildung beginnt. Wir möchten ihr hiermit nochmals ganz herzlich für das Jahr an unserer Schule danken und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Die Schulband machte mit ihrem Auftritt und dem Lied „Sommer“ das Programm perfekt und sorgte für super Stimmung und gute Laune.
Danach gab es dann genügend Zeit sich an dem reichlich bestückten Buffet zu bedienen und die leckeren Speisen zu probieren. Zu diesem Zeitpunkt spielten „alte“ und „neue“ Kinder bereits ausgelassenen zusammen und die Erwachsenen unterhielten sich bereits angeregt. Auch der Wettergott meinte es diesmal gut mit uns und es wurde ein schöner warmer Nachmittag mit Sonnenschein.
Einen ganz herzlichen Dank möchten wir auch an Herrn Gruber und sein Team von der Thomashütte richten, welches mit seinem Mitwirken zum Gelingen des tollen Sommerfestes ebenfalls beigetragen hat.

von N. Richter – AG Festausschuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.