23. Juni Uraufführung von Jack/Alice, oder Alice/Jack!

Es ist soweit.
Am 23. Juni, um 20:06 Uhr, findet die Aufführung des Theaterstückes der Tertia statt.

Das Stück wurde seit Anfang des Jahres fleißig erarbeitet und befindet sich derzeit in der Schlussphase.

 

Das Stück hat keinen eindeutigen Namen – lange Diskussionen führten zu einer Idee, welche die beiden Protagonisten in den Mittelpunkt rücken ließen. Nämlich die Namen übereinander zu legen. Je nach dem wie man es lesen möchte, heißt das Stück nun Jack/Alice, oder Alice/Jack! Warum – nun dies sollte hier ein wenig erläutert werden. Der Kern der Geschichte ist eine weniger bekannte Verschwörungstheorie, in der behauptet wird, das der Autor Lewis Carrol womöglich der Mörder Jack the Ripper sei. Ebenfalls zur gleichen Zeit, unter falschen Namen, in London als Fotograf tätig, hätte er für den Wahnsinn in den Straßen um White Chappel verantwortlich sein können.
Aus dieser Idee heraus entstand ein Stück, das jene schreckliche Szenerie mit der Verrücktheit des Wunderlandes in Zusammenhang bringt.

Aus diesem Grund können wir nicht wirklich diese Aufführung unseren Jüngsten empfehlen. Würde man uns fragen, so würden wir eine ab 10 Empfehlung aussprechen.

Dennoch erhoffen wir uns einen regen Besucherandrang. Es wird nur eine Aufführung geben und daher sollte man sich gut überlegen, ob man gerade diese verpassen möchte.

Der Eintritt ist im übrigen frei, ein kleines übersichtliches Sparschwein wird aber im Raum zu finden sein.

Wir freuen und hoffen auf eine gelungene Aufführung.

(Thorsten Kettermann, Lernbegleiter)