Der 7. und 8. Jahrgang ist wieder da!

Anfang Mai war es endlich soweit: Die Schüler*innen des siebten und achten Jahrgangs dürfen die Schule wieder im Wechselunterricht besuchen.

Wir freuen uns, sie endlich wieder in der Schule zu begrüßen.

Die Zeit in der Schule haben wir sogleich für einige Übungen zur Berufsorientierung genutzt. Welche Gruppe baut mit Hilfe zweier Blatt Papier und etwas Klebstoff den größten, kreativsten und/ oder stabilsten Turm? Die Schüler*innen entwickelten verschiedenste Ideen und setzten diese um. Die Ergebnisse waren sehenswert und alle Türme konnten ein großes Lineal über längere Zeit tragen. Auch die Schüler*innen hatten sichtlich Spaß!

Zudem war es von einigen Schüler*innen nach der langen Zeit ein dringender Wunsch, mal wieder den Schulacker zu besuchen. Dort wurde die Gartenhütte geplant und Unkräuter gezupft, die ersten Kräuter geerntet und die Natur genossen.

Es ist schön, alle Jugendlichen wieder regelmäßig persönlich zu sehen. Wir sehen den nächsten Wochen und weiteren gemeinschaftlichen Aktionen fröhlich entgegen!