Elternschule

Zum fünften Mal wurden wir zur Elternschule geladen. Nachdem beim letzten Mal unter anderem Materialien zu Deutsch und Kosmik vorgestellt wurden, durften wir diesmal Musik und Kunstmaterial kennenlernen.
Die goldenen schimmernden Holzplättchen lassen Notenwerte mit den dazugehörigen Symbolen sichtbar werden. In einem Beutel konnte man blind die einzelnen Notenwerte ertasten. Das Glockenmaterial ist vor allem für das Kinderhaus gedacht und animiert zum Erzeugen von Tonfolgen.

Das Kunstmaterial wurde von einem Lernbegleiter unserer Schule selbst entwickelt. Farblehre, Formen, Schattenwurf, Geometrien und Epochen können mit diesem Material in einem Input vorgestellt werden und geben den Kindern dann die Möglichkeit, kreativ zu werden.
Vielen Dank für den informativen Abend! Wir freuen uns schon auf das nächste Thema!

von Tine Münzer