Klassenfahrt Rimini – Abschlussklasse

Wir trafen uns vormittags am Bahnhof in Darmstadt und fuhren mit dem Zug fast 24h in einer teilweise abenteuerlichen Reise nach Italien, Rimini.
Rimini ist ein typisches Touristenörtchen an der Adriaküste. Unser Hotel lag in Bellaria direkt in der Nähe des Strandes. Wir waren alle froh, nach den erfolgreich absolvierten Prüfungen, uns ein bisschen am Meer entspannen zu können. Begleitet wurden wir von unseren zwei Lehrern.
Bei Temperaturen um die 30° nutzten wir ausgiebig das Angebot zum Baden und Tretboot fahren. Die Atmosphäre in unserem Ort war geprägt durch moderne und wenig historische Architektur. Wir hatten immer ein super reichhaltiges Frühstück und Abendbrot in unserem Hotel. Zum Mittag aßen wir meist in der Innenstadt von Bellaria. An den Abenden saßen wir gerne sehr lange am Strand und beobachteten wunderschöne Sonnenuntergänge bei Gitarrenmusik. Mit italienischen Jugendlichen, die wir am Strand trafen, unterhielten wir uns. Die Rückfahrt mit dem Zug dauerte auch wieder eine Nacht und fast einen Tag, da wir die Alpen queren mussten.

Peer (Abschlussklasse)