Primaria-Kinder auf Klassenfahrt

Zwei sehr abwechslungsreiche Tage und eine aufregende Nacht, z. T. in Zelten, verbrachten die Primaria-Gruppen gemeinsam. Los ging es mit dem Bus zum Ostbahnhof. Von dort aus liefen die Kinder über Rosenhöhe und Oberfeld zum Spielplatz am Oberwaldhaus. Dort gab es ein umfangreiches Picknick, das von Eltern organisiert war. Nach der Stärkung war Zeit zum Spielen. Noch ein kleiner Spaziergang und die inzwischen aufgebauten Zelte und Zimmer konnten bezogen werden. Im Kreis wurde besprochen, welche Möglichkeiten es für den Nachmittag gab. Die Kinder wählten sich in Gruppen zum Fuss- und Volleyballspielen, Schnitzen, Butten herstellen, Malen und Falten ein. Die Zeit verging wie im Fluge und nach einem Mittagessen war nochmals ausgiebig Zeit, miteinander zu spielen. Alle Kinder durften sich nun auswählen, in welche Zirkusgruppe sie gehen möchten. Die Gruppen Kugellauf, Clowns, Jonglieren und Hula-Bula standen zur Wahl und die Kinder teilten sich ein und begannen mit viel Eifer, Geschick und guter Laune zu üben. Am Abend waren alle froh, endlich zu schlafen und nach einer schönen Übernachtung und einem Frühstück machten sich die Pirmarias auch am nächsten Tag in den Zirkusgruppen an die Arbeit. Gegen Abend hatten dann alle Gelegenheit, die erprobten Kunststücke vor den Eltern vorzuführen, die zu Abbau, Grillen und Zirkusvorstellung gekommen waren. Sehr zufrieden aber auch müde und erfüllt kehrten die Kinder gut gelaunt nach Hause zurück.