Projekte: Schulgarten + Selbstverteidigung

Elternprojekt: Schulgarten

Das Gartenprojekt bietet viele Möglichkeiten. Hier kann man malen, basteln, backen, handwerkeln und sich draußen beschäftigen. Mit eifrigem Geklopfe werden hier nützliche Dinge hergestellt. Die Kinder können selbst entscheiden, was sie gestalten wollen. Stefanie macht am meisten das Basteln für die Vögel Spaß: „Ich fand am schönsten, das Vogelfutter selber zu machen, weil es den Vögeln im Winter kalt ist und sie wenig Essen finden. Außerdem mag ich Vögel richtig gern.“

„Nach der Arbeit kommt das Vergnügen“, das heißt für die Gruppe, dass sie abschließend ihr selbst gemachtes Essen verdient genießen dürfen.

Elternprojekt: Selbstverteidigung

Das Projekt, bei dem sich die Kinder so richtig auspowern können, ist anspruchsvoll. Aber auch die Konzentration spielt in diesem Projekt eine große Rolle. Die Kinder haben mit Holzstäben verschiedene Selbstverteidigungs-Übungen ausprobiert, die vor allem viel Koordination benötigten, aber auch sportlich-spaßig waren. Der Teamgeist spielte dabei eine große Rolle und man konnte sich gegenseitig aufeinander verlassen.

img_4117img_4113

blog- Reporterinnen Emma, Meret und Maren – Tertia