Elternprojekt: Tiere und Natur erleben

Der erste Elternprojektblock in diesem Schuljahr ist vorbei. Viele schöne Projekte wurden angeboten, in denen gebaut, gebastelt, geschrieben oder auch einfach nur gespielt wurde.

ep-tiere-natur_01

Eine Gruppe von Kindern ist – nach einem ersten Besuch in der Naturkundeabteilung im Landesmuseum – mit Tom Assmuth, Dwi Hariwati und weiteren Eltern raus aus der Schule in die Natur gefahren.
Danach ging es zum Waldfriedhof in Darmstadt und zur TU-Lichtwiese. Käfer, Asseln, Spinnen und Schnecken wurden gesammelt und bestimmt. Grashüpfer gejagt, was nicht soo einfach ist, und Vogelstimmen gelauscht. Am Oberwaldhaus wurde ein Frosch gefangen und im und am Wasser‑lebende Insekten bestaunt.

ep-tiere-natur_2

Das Tierchen wurde wieder frei gelassen:)

ep-tiere-natur_3

Zum Abschluß gab es noch einen Besuch im Vivarium. Die Ausflüge haben den Kindern und auch den betreuenden Eltern viel Spaß gemacht. Im nächsten Frühjahr und Sommer wird dieses Projekt hoffentlich wieder angeboten!

von: U. Wenthe