Bauprojekte in der Notbetreuung

Es ist einmal wieder soweit, wir mussten coronabedingt erneut in den Distanzunterricht gehen und die Notbetreuung wurde, wie immer, angeboten. Heute waren die Kinder dort in ihrer wohlverdienten Pause wieder eifrig am Bauen, sowohl mit Kapla und Gravitrax (erweiterbare Kugelbahn für Kinder), als auch mit anderen Materialien. Mit Kapla wurden hohe Türme gebaut und mit Gravitrax wurden die Murmeln auf verschiedenen Ebenen durch den Raum “gejagt“.

Auch an der Leonardo-Brücke wurde sich geduldig versucht. Die Kinder bewiesen alle eine große Ausdauer und Konzentration, sowie Spaß am “Tüfteln“ und hatten bei allem gemeinsam einfach sehr viel Freude. Unterstützt wurden sie hierbei auch von Hannah, unserer engagierten Bufdi (Bundesfreiwilligendienst).

17.12.2020 Lernbegleiter